alter Saal

alter Saal - alter Saal
Nach den sehr bescheidenen Zusammenkünfte der Anfängerjahre (1888 - 1912) - [Am Neumarkt 307, Zinngasse 62, Gartenstrasse 303, Herrenstrasse 390 (jetzige Strasse der Freundschaft )] - war der Bau    eines Predigtsaales durch Bruder Bruno Anger in der Zinngasse 60 schon ein Gottesgeschenk.

 

 In der Folgezeit erwies sich dieser Saal durch die ständig steigenden Besucherzahlen bald zu klein. 1951 konnte ein altes Fabrikgebäude mit Grundstück erworben werden.         

     

Mit tatkräftiger Hingabe und unter finanziellen Opfern erstand aus dem alten Gebäude die jetzige "Auferstehungskirche". Sie wurde am 4. Oktober 1953 mit großer Dankbarkeit eingeweiht. Seitdem wird hier Sonntag für Sonntag Gottes Liebe verkündigt als Heilmittel aller Menschen. In verschiedenen Dienstgruppen werden wochentags Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Ehepaare und Alleinstehende auf das Heil in Jesus Christus hingewiesen und zugerüstet für den Versöhnungsdienst in der Welt.

Vom 05.-12.10.2003 feirerten wir eine Festwoche anläßlich "50 Jahre Auferstehungskirche Geyer".
Dankbar gedenken wir der Mütter und Väter und Prediger des Evangeliums, die Gottes Liebe in Worten und Taten bezeugten.