Wichtige Anliegen der Gemeinden

 Gebetsanliegen

Lore Frank musste ins Krankenhaus (nicht wegen Corona), kommt aber morgen nach Hause, wie ich gerade erfuhr. Betet für sie.
Bitte betet für das Seniorenheim in Zwönitz. Thea Draht aus unserer Gemeinde in Geyer lebt in diesem Heim. Eine Enkelin von ihr arbeitet dort. Leider habe ich noch keinen Kontakt bekommen.
Betet für die Familien, die zu Hause sind, die Eltern, die auch durchaus überfordert sind mit der Situation, dass ihre Kinder zu Hause im Selbststudium lernen sollen.
Es ist auch zu befürchten, dass häusliche Gewalt manche Familien schwer trifft.
Betet für die älteren Geschwister, die jetzt kaum Kontakte haben und nicht besucht werden können.
Betet für diejenigen, die durch 'Corona' Menschen verloren haben.
Betet für die Menschen in den medizinischen Einrichtungen, den Arztpraxen und Heimen.
Betet für die Menschen in den Verkaufseinrichtungen, Geschäften, Apotheken...
Betet für die Menschen in den Flüchtlingescamps.

Es ist nur eine kleine "Auswahl". Ihr seht sicher noch viel mehr.

Lichtblick - Selbsthilfegruppe Dittersdorf

lädt Suchtkranke, deren Angehörige sowie Interessierte herzlich zu Gruppenstunden im Gemeindesaal der Christuskirche (hinterer Eingang), Dittersdorf ein;
Kontakt auch für Veranstaltungstermine: F. Knöbel 03725-371799, Pastor J. Reck-nagel Tel. 037209-2818, www.kommt-skh.de

 Kommt...18:18 – Selbsthilfegruppe Ehrenfriedersdorf

findet jeweils am 4. Dienstag des Monats, (genaue Termine in den Veranstaltungen) um 18 Uhr in der EmK statt. Offen für alle - Betroffene, Angehörige von Betroffenenen, Helfende, Menschen mit einem Herz für andere.
Kontakt: Olf Tunger 037297856899 / Roland Fritzsch, Tel. 037344 /7111

Weitere Gruppen in der Umgebung und Infos zum Verein unter „Kommt... Suchtkrankenhilfe Crottendorf e.V.“ unter www.kommt-skh.de